CD-Shop

Inner Presence

Neuerscheinung
Diese CD ist ein Glanzpunkt in der Karriere von Oscar Javelot. Denn er hat erstmalig ein Gesamtwerk erschaffen, das ausschließlich aus seiner Feder stammt – und aus seinem Herzen. Beeindruckend und zugleich mit einer unbeschreiblichen Einfühlsamkeit beseelt. Jeder Ton, jeder Titel mit Hingabe und einer inneren Präsenz komponiert. Schon zu Beginn stellt Oscar Javelot mit dem Song „NÄHER ZU MIR“ die Panflöte in ein neues Licht. Er haucht diesem besonderen Instrument neues Leben ein, gibt ihm einen neuen Charakter. Fernab von der Vorstellung, mit seinen Kompositionen ein Klischee zu bedienen, hat er sich der Herausforderung gestellt, authentisch und ehrlich bei sich selbst zu bleiben.

Oscar Javelot ist Vollblutmusiker, Bandleader, Manager und Produzent, der nichts dem Zufall überlässt. Er stellt sich jeder Herausforderung und bleibt dabei sich selbst treu. Ob auf der Bühne oder privat. Seine Familie gibt ihm dazu die Liebe und den notwendigen seelischen Halt, ohne den solch eine kreative schöpferische Phase gar nicht möglich wäre.

Während des Komponierens hat er viel Zeit damit verbracht zu hören, zu hören nach innen. Aufmerksam zu sein, was kommt. Denn nur da, wo man eins ist mit sich und der schöpferischen Kraft, befinden sich die Töne, die aus dem Spiegel der seelischen Empfindung emporsteigen. So entstand z. B. der Titel „SO SICHER WIE IM HIMMEL“, weit und tief mit einer unendlichen Tragkraft. Der Titel „GOOD TIME“ überrascht mit einem verdächtigen Ohrwurm-Groove und pulsierender Rhythmik und lässt spüren: Oscar Javelot liebt den Rhythmus des Lebens. „SEGEL IM WIND“, ein Stück mit dem Gefühl wirklich getragen zu sein und sich auf den Wogen des Lebens wieder zu finden. Durch und durch und auf jeden Ton seiner Panflöten lässt er sich ein, und erfüllt sich somit ganz insgeheim den größten Traum seines Lebens: eine CD zu produzieren, die durch und durch Oscar ist. In seinem Studio im Schwarzwald, in der Nähe von Freiburg findet er dazu die Ruhe und Inspiration.

„IMMER DICH“, ist seiner liebevollen Frau gewidmet. Ohne Worte finden sich hierin alle Facetten einer großen Liebe wieder. „JOYFUL SAM“, ein Swing, der vor Lebensfreude überschäumt, hat er seinem achtjährigen Sohn Sam gewidmet. „LIGHT PATH“, der Lichtpfad, eine außergewöhnliche Klavierkomposition und der Walzer „WIE DAS LEBEN SO SPIELT“, demonstrieren mit ihren musikalischen Geschichten eine "gesamthafte Reflexion" seines Lebens als Mensch und Musiker.

Ein Höhepunkt dieser CD stellt der gleichnamige Titel des Albums „INNER PRESENCE“ dar. Dieser Titel birgt das fulminante Potenzial einer großen Filmmusik in sich und zeichnet sich durch eine brillante Produktion aus. „Immer wieder erlebe ich selbst, wie mich beim Hören eine Kraft durchflutet und aufrichtet“, verrät Oscar Javelot. „Es wird ruhig in uns, wenn wir die Musik einlassen und uns selbst spüren. Es entsteht das Bewusstsein, dass alle Verantwortung für das, was in unserem eigenen Leben geschieht immer aus uns selbst entsteht. Mit diesem Wissen können wir als Mensch die notwendige Verantwortung für die Liebe und die Mutter Erde übernehmen, die uns von der Schöpfung auferlegt ist.“

Oscar Javelot zeigt mit diesem Album: Die Welt der Instrumentalmusik ist so groß, so tief und so individuell, wie jeder Einzelne sich dafür öffnen und den Zauber einlassen kann. Die musikalische Produktion ist feinfühlig und sehr professionell abgestimmt, das Hörerleben einfach großartig. .
Gesamtspielzeit: 59:13

Einzelpreis: 20,00 EUR

Wieder im Leben - Single-CD

Die erste Auskopplung meiner Kompositorischen Arbeit 2016. Modern und belebt mit tollen rhythmischen Akzenten zeigt sich diese Produktion. Gleichzeitig zieht sie uns, mit einer unvorstellbaren Kraft und melodischen Weite in Ihren Bann.
Gesamtspielzeit: 07:12
Einzelpreis: 5,50 EUR

Berührungen - vocal edition

Berührungen… In deiner Nähe sein, ohne dich zu berühren. Gefühle, nur für dich bestimmt. Ohne Berührung verbunden mit dir. Die Sprache der Musik, die mein Innerstes erwärmt, ein Feuer der Liebe entfacht. So bin ich in jedem Augenblick zutiefst mit dir verbunden und werde diese Wärme in mir speichern, die meine Seele berührt.
"Nähe ohne Berührung. So nah wie nie zuvor".
Oscar Javelot

Die meist gespielten und gesungenen Titel aus 15 Jahren Oscar Javelot Konzerte. Songs, welche die Zuhörer immer am meisten „berührten“. Die erste Oscar Javelot CD, auf der seine unverwechselbare Gesangsstimme zu hören ist!
Gesamtspielzeit: 58:53
Einzelpreis: 19,00 EUR

Lord of Pan

Die Edition SMV – „Spiel mit Vernunft“, ist eine besondere und wertvolle Auflage. Diese CD erhalten sie ab sofort zu einem Sonderpreis von 14,00 € zzgl. Versand. Von uns werden von jeder verkauften CD 5,00 € dem Verein „Spiel mit Vernunft“ zugeführt. Wir freuen uns hiermit einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Präventionsarbeit im Bereich Spielsucht zu leisten.

Die Interpretationen auf dieser CD sind geprägt von Leichtigkeit, Lebensfreude und Lebendigkeit, laden jedoch auch mit traumhaften Klangbotschaften den Zuhörer zum Nachdenken und Meditieren ein. Das nuancenreiches Repertoire auf der CD „Lord of Pan“ umspannt dabei einen Bogen von bewegenden Eigenkompositionen und feurigen Latino-Rhythmen bis hin zu klassischen und folkloristischen Melodien.
Gesamtspielzeit: 56:30
Einzelpreis: 14,00 EUR

Ritmo del Corazon – Maxi CD

Rhythmisch und voller Lebenskraft, präsentiert Oscar Javelot seine Maxi CD und zwei neue Titel „Espera“ und „Ritmo del Corazón“.
Gesamtspielzeit: 14:21
Einzelpreis: 7,00 EUR

Neuerscheinung - The Best Songs of Film Music

Oscar Javelot präsentiert mit dieser CD ein außergewöhnliches Album.
Im Laufe seiner musikalischen Laufbahn begegneten dem Künstler immer wieder besondere musikalische Werke aus der Filmmusik. Diese Musik, die in besonderer Weise Bilder zum Leben erweckt, hat eine überdimensionale Kraft Gefühle zu wecken.
Mit diesem Album erfüllt sich Oscar Javelot einen langersehnten Wunsch dieser Musik mit seiner Panflöte und seiner Stimme Leben einzuhauchen.
Mit zwei beeindruckenden gesanglichen Interpretationen bereichert seine Ehefrau und Sängerin Bettina Ankermann bei „Dir Gehört Mein Herz“ und „You Raise Me Up“ dieses Album.

Gesamtspielzeit: 59:44
Einzelpreis: 19,00 EUR

Calma

Ruhe - Die Zeit sein lassen - Hören und Wahrnehmen - Die Klänge der präzisen Einfachheit - Sie einlassen in die Räume - Innen und Außen - Fühlen – Ruhe.
Bettina Ankermann

Eine zeitlose Produktion von Panflötenvirtuose Oscar Javelot und Produzent Frank Steiner.  Ein Zusammenpiel von Improvisationen und musikalischen Gedanken aus dem Augenblick geboren.
Gesamtspielzeit: 60:50
Einzelpreis: 20,00 EUR

Ich bin das Licht!

Oscar Javelot & Neale Donald Walsch
Diese Audio-Produktion verleiht der wundervollen Geschichte des Erfolgsautors Neale Donald Walsch, eine besondere emotionale Dimension. Die beseelten Panflötenklänge von Oscar Javelot und die inspirierte Rezitation des Textes führen uns hinein ... in die Tiefe unseres Seins. „Einmal, vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele…“ Und diese kleine Seele wusste, dass sie das Licht war - und so Teil der vielen Millionen Lichter, aus denen das Universum besteht. Doch die kleine Seele war nicht zufrieden damit, einfach ein Licht zu sein, sie wollte auch wissen, wie es sich anfühlt, ein ganz besonderes Licht zu sein. Und so machte sich die kleine Seele auf in ein Abenteuer, das wir "Leben" nennen und das ihr zeigt, wer sie wirklich ist ... Eine wundervolle und zu Herzen gehende Geschichte – nicht nur für Kinder!
Gesamtspielzeit: 56:30
Einzelpreis: 19,00 EUR

Die Kleine Seele und die Erde!

Oscar Javelot & Neale Donald Walsch
Diese Audio-Produktion verleiht der wundervollen Geschichte des Erfolgsautors Neale Donald Walsch, die von weiteren Erlebnissen der kleinen Seele erzählt, eine besondere emotionale Dimension. Die beseelten Panflötenklänge von Oscar Javelot und die inspirierte Rezitation des Textes führen uns hinein ... in die Tiefe unseres Seins. „Einmal, vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele...“ Und die kleine Seele wollte verstehen, was es heißt zu verzeihen. Um genau zu sein: Sie wollte nicht nur verstehen, was es bedeutet zu verzeihen, sie wollte Vergebung erfahren und wissen, wie es sich anfühlt, wenn man einem anderen verzeiht. Also half Gott, so gut er konnte: Er schickte die kleine Seele in den Körper von Miriam – einem Baby, das gerade geboren wurde –, damit sie all die Wunder entdecken konnte, die uns die Welt zu bieten hat. Doch Gott schickt kleine Seelen nie ganz allein auf die Erde. Er stellte der kleinen Miriam nicht nur den Schutzengel Marius zur Seite, sondern gab ihr auch das Versprechen, dass er immer da sein würde ... selbst wenn die kleine Seele das von Zeit zu Zeit vergessen haben sollte. Wir erleben mit der kleinen Miriam ihre ersten Augenblicke auf der Erde: wie sie ihrer Mama und ihrem Papa begegnet, zum ersten Mal Liebe erfährt und wie sie herauszufinden beginnt, was es heißt und wie es sich anfühlt, ein Mensch zu sein.
Gesamtspielzeit: 56:30
Einzelpreis: 19,00 EUR